Euroshop 2011

Refin Ceramiche auf der Euroshop 2011
26. Februar – 02. März 2011 – Düsseldorf
Halle 10, Stand n. 10 H51

Vom 26. Februar bis 02. März 2011 findet die EuroShopThe Global Retail Trade Fair in Düsseldorf statt. Sie ist mit den neuesten Vorschlägen in Sachen Planung von Handelsräumen die weltweit führende Fachmesse für den gesamten Innovationsbedarf des Handels und seiner Partner.

Ceramiche Refin wird auf dieser Fachmesse seine Kollektionen Terraviva und Graffiti präsentieren, die bereits im Herbst 2010 in Italien vorgestellt worden sind und sowohl von Konsumenten wie von Planern beachtliche positive Resonanz erfahren haben.

Das Projekt Terraviva für das DesignTaleStudio trägt die Handschrift von Massimilano Adami und ist ein neuer Schritt des Unternehmens auf seinem Weg des Experimentierens und Forschens in Sachen Keramik. Terraviva ist eine Rückkehr zum Basiselement der Fliese, der Erde, mit welcher der Mensch durch eine nicht aufzulösende natürliche Beziehung verbunden ist, die der Designer versucht zu stabilisieren: der „Fliesenboden“ wird dem „Erdboden angeglichen und die Kluft wird zum Zeichen der Natur, zum unterscheidenden Merkmal der Kollektion.

Die Kollektion Graffiti ist eine Kollektion, die Zement in Form von Feinsteinzeug interpretiert, einem Material mit ausgezeichneten technischen und ästhetischen Leistungen. Essenzielle Designoberflächen auf gleicher Höhe mit dem zeitgenössischen Ästhetikideal, perfekt um damit jede Art von Projekt auszudrücken.

Graffiti und Terraviva sind Ausdruck von Forschung, Innovation, Qualität und Design: die Eigenschaften der Kollektionen von Refin, die das Publikum stets durch ihre extreme Vielseitigkeit überraschen, machen diese Kollektionen perfekt für Außen- und Innenambiente, für Einrichtungen in Wohnbereichen und in öffentlichen Räumen.


Vorgestellte Nachrichten